CDU Kreisverband Tübingen

CDU-Ortsverband Hirschau - neuer CDU-Vorstand gewählt

In seiner ersten Sitzung des Jahres 2023 hat der CDU-Ortsverband Hirschau einen neuen Vorstand gewählt. Der Hirschauer Ortsvorsteher Ulrich Latus wurde dabei in seinem Amt als CDU-Vorsitzender bestätigt und wiedergewählt. Ebenso sein CDU-Stellvertreter, der Hirschauer Unternehmer und Ortschaftsrat Joachim Braun. Das Vorstandsteam verstärkt Jürgen Sattler (30 Jahre alt) als CDU-Beisitzer.
 

 

CDU-Kreisvorsitzender Christoph Naser, der die Wahlen leitete, verband mit seinen Glückwünschen an den neuen CDU-Vorstand eine Aussage darüber, wie er sich eine erfolgreiche Parteiarbeit vorstellt: "Vor Ort sein, wissen was los ist, konkrete Verbesserungen bewirken: So macht Politik Freude und motiviert Menschen dazu, sich aktiv einzubringen. Die CDU in Hirschau ist mit ihren drei Vertretern im Ortschaftsrat für diesen Stil beispielhaft.“

Im Bürgerbeteiligung-Prozess 'Quartier 2020', brachte sich die Ortschaftsratsliste mit großer Präsenz ein und trug zur erfolgreichen Umsetzung der acht Einzelprojekte bei.

Auch der Vorsitzende des Tübinger CDU-Stadtverbands, Armin Mozaffari Jovein, gratulierte den Neugewählten zur Wahl: „Der CDU-Ortsverband Hirschau blickt auf eine Erfolgsgeschichte von über 50 Jahren zurück. Er zeigt uns, wie wichtig die politische Arbeit gerade in den Teilorten ist und was sie auch bewirken kann. Ich freue mich daher sehr, dass diese tolle Arbeit auch in den nächsten Jahren fortgesetzt wird.“