CDU Kreisverband Tübingen

CDU-Kreisverband Tübingen organisiert Kinderbuchlesungen

"Nilpferdson und Erdmanson" - Niklas Neuffer erneut im Landkreis Tübingen

Der CDU-Kreisverband Tübingen bringt erneut den Kinderbuchautor Niklas Neuffer in den Landkreis Tübingen. Der Mediziner aus Hohenlohe hat während einer Schreibblockade im Rahmen seiner Promotion das Kinderbuch "Nilpferdson und Erdmanson" verfasst, das inzwischen in mehrere Sprachen übersetzt wurde. Bereits im vergangenen Jahr las Neuffer an den Grundschulen in Rottenburg-Oberndorf und Ammerbuch-Altingen anlässlich des Weltbuchtages. Die Rückmeldungen von Kindern, Lehrkräften und Eltern waren so positiv, dass der CDU-Kreisverband Tübingen ihn nun erneut für mehrere Lesungen gewinnen konnte.

"Geschichten schreiben, sie zu lesen und zu erzählen: Dazu wollen wir anstiften; und gleichzeitig darauf aufmerksam machen, dass auch in unserer Region viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene Probleme mit dem Lesen und dem Schreiben haben. Um Analphabetismus zu bekämpfen, müssen wir schon bei den ganz Kleinen die Freude am Lesen wecken. Deshalb machen wir diese Aktion"; so CDU-Kreisvorsitzender Christoph Naser.

Am Dienstag, den 07. Februar 2022 kommt Neuffer auf Einladung des CDU-Kreisverbands also wieder in die Region. Grundschulen oder Kindergruppen im Grundschulalter, die an diesem Tag Interesse an einer Lesung haben, können sich für eine Terminabsprache sehr gerne an den CDU-Kreisverband wenden: mail@cdu-tuebingen.org

Hintergrundinfo: Der Autor - Nilpferdson und Erdmannson - Alles über den Autor