Am Samstag, den 14.11.2015, fand im Haus der Bürgerwehr in Rottenburg der Kreisparteitag des CDU Kreisverbandes Tübingen statt. Wir gratulieren dem alten und neuen Kreisvorsitzenden Klaus Tappeser ganz herzlich zu seiner Wiederwahl mit starken 94,7%.

"Dies ist ein starkes Ergebnis und ein tolles Signal auf dem Weg nach Stuttgart im März 2016." sagte Klaus Tappeser nach seiner Wahl.

Neben Klaus Tappeser wurden Dirk Abel, Eugen Höschele und Martina Müller als stv. Kreisvorsitzende gewählt. Der Posten des Kreisschatzmeisters wurde mit Martin Weng ebenso neu besetzt wie der Kreispressesprecherin mit Nathalie Wicher. Frau Wicher (19 Jahre jung) stellte bei ihrer Vorstellungs sogleich fest, dass sie als bald als möglich auch der Senioren Union tatkräftigt zu Seite stehen werden. Der wiedergewählte Patrick Weber als Kreisschriftführer sowie Kreisinternetbeauftragter Florian Wörfel vervollständigen den geschäftsführenden Kreisvorstand des Kreisverbands für die nächsten zwei Jahre. Als Kreisbeisitzer wurden in alphabetischer Reihenfolge gewählt: Ellen Bernhard,

Volker Busch, Volker Datz, Annette Dreher, Dr. Hartmut Dreher, Alexandra Falvay, Ingrid Fischer, Christine Jerabek, Katja Kocher, Dr. Dr. Carsten Köhler, Ulrich Latus, Stephan Neher, Berthold Rein, Armin Schneider, Birgit Walter

Ebenso gedachten alle Anwesenden in tiefer Trauer der Opfer des schrecklichen Terroranschlags, welcher sich am Vortag in Paris ereignet hat.
Solche Ereignisse erinnern uns immer wieder, wie wichtig es ist, sich für den Schutz und die Bewahrung unserer freiheitlichen demokratischen Grundordnung einzusetzen.