Was die Seniorinnen und Senioren der CDU in Tübingen bewegt, erfuhr Annette Widmann-Mauz MdB beim Besuch der Senioren Union Tübingen im voll besetzten Meteora-Saal.

Dabei stand die Abgeordnete zu aktuellen politischen Fragen wie dem Dauerbrenner Stuttgart 21 oder den neuen Leistungen für Demenzkranke und ihre Angehörigen im Rahmen der Pflegereform Rede und Antwort. Auch der Umgang der Öffentlichkeit und der Universität Düsseldorf mit Dr. Annette Schavan MdB sowie Strategiefragen in Bezug auf Koalitionsaussagen im Vorfeld der Bundestagswahl 2013 wurden diskutiert. Ihr Engagement in der Frauenpolitik, insbesondere im Bereich Mütterrente, wurde diskutiert. Darüber hinaus wurden der anstehende Bundestagswahlkampf und die Positionierung der CDU angesprochen.

Diese Meldungen könnten Sie ebenfalls interessieren...
Inhaltsverzeichnis
Nach oben