17.11.2018
AK Gesundheit/BFA Gesundheitspolitik
Treffpunkt:
Tübingen

Veranstaltung mit Karin Maag MdB, Gesundheitspolitische Sprecherin der CDU/CSU-Bundestagsfraktion

03.12.2018
20:00 Uhr
JU-Podiumsdiskussion „Wie hältst Du´s mit der Religion? Chancen für die Integration“
Treffpunkt:
Evangelisches Stift Tübingen
Klosterberg 2
72070 Tübingen

Der JU-Stadtverband Tübingen lädt ganz herzlich zum ersten öffentlichen Termin seiner gesellschaftspolitischen Veranstaltungsreihe unter dem Titel

„Wie hältst Du´s mit der Religion? Chancen für die Integration“,
am 03.12.2018, um 20:00 Uhr
im Evangelischen Stift Tübingen (Klosterberg 2, 72070 Tübingen)

unter Schirmherrschaft der Staatsministerin und Beauftragten der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration Annette Widmann-Mauz MdB ein. Wir möchten uns gemeinsam mit
Dr. Michael Blume, Antisemitismusbeauftragter des Landes Baden-Württemberg, Prof. Erdal Toprakyaran, Direktor des Zentrums für Islamische Theologie Tübingen und Ute Bischoff-Friesch,
Vorsitzende des Turnvereins Derendingen die Frage stellen, inwiefern Religion ein Motor für Integration ist. Nach einführendem Referat von Frau Staatsministerin Widmann-Mauz, möchten wir unter Moderation von Christoph Naser in die Diskussion einsteigen und Schlüsse für eine gute Integrations- und Religionspolitik ziehen. Um ein Forum des gegenseitigen Austauschs zu fördern, werden entsprechend lokale Vereine und Gruppen eingeladen, sich zu präsentieren und am Diskurs
teilzunehmen.

05.12.2018