Bitte wählen Sie aus:

Laden "EBIKEs"
Wilhelm-Herter-Straße 40
72144 Dußlingen

Am Dienstag, den 21. September, besucht Staatsministerin Annette Widmann-Mauz um 15:00 Uhr den Laden "EBIKEs" in Dußlingen (Wilhelm-Herter-Straße 40, 72144 Dußlingen). Der Laden bietet besonders nachhaltig und fair produzierte E-Bikes aus Bambus an. Vor Ort wird sich Frau Widmann-Mauz über die Produkte und das Konzept des Ladens informieren.

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich zu diesem Termin eingeladen. Im Rahmen des Besuchs besteht auch die Möglichkeit zum persönlichen Gespräch mit Frau Widmann-Mauz.

Marktplatz Rottenburg

Gemeinsam mit dem CDU-Kreisverband Tübingen lädt die Wahlkreisabgeordnete, Staatsministerin Annette Widmann-Mauz MdB, herzlich ein zur

Politischen Kundgebung
Armin Laschet

Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen,
Vorsitzender der CDU Deutschlands und
Kanzlerkandidat der Union

am Mittwoch, den 22. September 2021
auf dem Marktplatz in Rottenburg

Einlass ab 16:00 Uhr, Beginn des Programms um 17:00 Uhr
Programmhöhepunkt: Rede des Kanzlerkandidaten

Der Kreisvorsitzende der CDU Tübingen und Oberbürgermeister der Stadt Rottenburg am Neckar, Stephan Neher, wird die Begrüßung halten. Der Landesvorsitzende der CDU Baden-Württemberg und Innenminister des Landes Baden-Württemberg, Thomas Strobl, wird ein Schlusswort halten.

Vor der Rede von Armin Laschet wird es ab 17 Uhr ein interessantes Vorprogramm mit drei Talkrunden geben. Mit dabei sind:
Parlamentarischer Staatssekretär Thomas Bareiß MdB, Wahlkreisabgeordneter Zollernalb-Sigmaringen
Manuel Hailfinger MdL, Wahlkreisabgeordneter Hechingen-Münsingen
Dr. Ingmar Hoerr, Gründer von CureVac und langjähriger Vorstandsvorsitzender
Dr. Lisa Federle, Pandemiebeauftragte des Landkreises Tübingen, Notärztin
Silke Kurz, Vorsitzende der Frauen Union der CDU Württemberg-Hohenzollern, Inhaberin einer Steuerberaterkanzlei
Sophia Hess, Kapitänin FC Rottenburg
Voraussetzung für die Teilnahme ist das Tragen eines Mundnasenschutzes. Bitte bringen Sie einen „3G-Nachweis" (vollständig geimpft, genesen, negativ getestet) mit. Es gelten die aktuellen Corona-Regeln des Landes Baden-Württemberg.

CDU-Kreisparteitag mit Vorstands- und Delegiertenwahlen